Ich biete

... Tageszeitungen und Monatszeitschriften fachlich fundierte und dennoch leicht verständliche Artikel aus allen Bereichen der Botanik. Agenturen und Wissenschaftsportale erhalten von mir gründlich recherchierte Texte zu Themen aus den Bereichen (Geo)Botanik, Ökologie, Pflanzenphysiologie sowie angrenzenden Gebieten.

 

 

Wichtig! Bitte beachten!

 

Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin noch Apothekerin. Die bei einigen Artikeln beschriebenen Wirkungen von Pflanzen haben lediglich informativen Charakter und beruhen auf dem Wissen aus meiner akademischen Ausbildung als Botanikerin sowie auf eigenen Erfahrungen. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Es wird ebenso keine Haftung für eventuelle Schäden durch die unsachgemäße Verwendung von Pflanzen und deren Zubereitungen übernommen.