Über mich

 

Hej, ich bin Kim, Botanikerin, Pferdefrau und Fährtenleserin. So oft es mir möglich ist, bin ich in der Natur unterwegs, alleine oder mit Pferd, suche nach Pflanzen, lese Spuren, beobachte Tiere oder sitze einfach nur an meinem Platz am Fluss. 

Von 1991 bis 1994 absolvierte ich eine Ausbildung zur Fotografin und arbeitete anschließend als freie Journalistin für verschiedene Tageszeitungen und Monatszeitschriften. Es folgte ein Studium der Umweltwissenschaften mit den Schwerpunkten Botanik, Geologie und Bodenkunde. Im Jahr 2003 machte ich mich wiederum als freie Journalistin mit den Schwerpunkten Natur und Wissenschaft selbständig und sammelte zudem weitere botanische Erfahrungen bei Kartierarbeiten. 2014 schloss ich eine Weiterbildung als Natur- und Wildnispädagogin an der Wildnisschule Teutoburger Wald ab. Seit 2016 bin ich zudem ausgebildete Fährtenleserin (Wildnisschule Wildniswissen).

 

In meiner Freizeit unternehme ich gerne Streifzüge durch die Natur, oft in Begleitung meiner Islandpferde und "Profibotaniker" Skjoni und Brandur.

 

 

 

 

Wichtig! Bitte beachten!

 

Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin noch Apothekerin. Die in einigen Artikeln beschriebenen Wirkungen von Pflanzen haben lediglich informativen Charakter und beruhen auf dem Wissen aus meiner akademischen Ausbildung als Botanikerin sowie auf eigenen Erfahrungen. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Es wird ebenso keine Haftung für eventuelle Schäden durch die unsachgemäße Verwendung von Pflanzen und deren Zubereitungen übernommen.

 

x x x x x x x x x x x x x x x x

 

Für alle Texte und Fotos, soweit nicht extra gekennzeichnet, liegt das Urheberrecht bei mir. Das Kopieren, Vervielfältigen oder sonstige Verwenden oder Veröffentlichen von Texten, Textauszügen oder Fotos ist ohne meine schriftliche Genehmigung nicht gestattet und wird juristisch verfolgt.