Wilder Garten

Wildes Gewusel
Wildes Gewusel

Meine Kenntnisse in Botanik und vor allem über Wildpflanzen wende ich auch im Bereich Garten an. Dabei ist es mir wichtig, besonders den Wildpflanzen im Garten mehr Raum zu geben. So wohnen bei mir neben verschiedenen Bienenpflanzen auch Wildpflanzen, die man nicht jeden Tag sieht, wie Herzgespann, Tollkirsche, Sterndolde, Mädesüß, Natternkopf oder Erzengelwurz. Ich experimentiere mit dem Anbau von Wildpflanzen in Bezug auf Standortbedingungen (Boden- und Lichtverhältnisse, Nährstoffbedarf) und beobachte, welche Insektenarten auf welche Pflanze fliegen. Neben den diversen Wildpflanzen beheimatet mein Garten daher auch regelmäßig Wespenvölker, diverse Hummelarten und die eine oder andere Wildbiene, alles in friedlicher Koexistenz.

Aktuell arbeite ich an einem Buch über Wildpflanzen im Garten.
 

Wichtig! Bitte beachten!

 

Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin noch Apothekerin. Die bei einigen Artikeln beschriebenen Wirkungen von Pflanzen haben lediglich informativen Charakter und beruhen auf dem Wissen aus meiner akademischen Ausbildung als Botanikerin sowie auf eigenen Erfahrungen. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Es wird ebenso keine Haftung für eventuelle Schäden durch die unsachgemäße Verwendung von Pflanzen und deren Zubereitungen übernommen.