Pflanzen und Pferde


Wenn im Frühjahr das Anweiden beginnt, begegnet man (neben Gras :-) ) auch allerlei unbekannten Pflanzen. Die Standard-Frage daraufhin: Ist das giftig? Im Folgenden zeige ich dir nach und nach Pflanzen, die gerne rund um die Pferdeweide wachsen. Hier kommen die ersten drei. Bitte beachte die Hinweise am Ende des Textes!

Wichtig! Bitte beachten!

 

Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin noch Apothekerin. Die bei einigen Artikeln beschriebenen Wirkungen von Pflanzen haben lediglich informativen Charakter und beruhen auf dem Wissen aus meiner akademischen Ausbildung als Botanikerin sowie auf eigenen Erfahrungen. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Es wird ebenso keine Haftung für eventuelle Schäden durch die unsachgemäße Verwendung von Pflanzen und deren Zubereitungen übernommen.